HSG Baunatal II mit Pflichtsieg beim Tabellenletzten

TG Wehlheiden - HSG Baunatal II 25:40 (12:23)

Von Sascha Henkel

Kassel. Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht, erspielte sich die HSG einen deutlichen und ungefährdeten Pflichtsieg.

Gerade in der ersten Halbzeit zeigte sich die HSG konzentriert und zielstrebig. Von Beginn an ließ man keinen Zweifel an den Kräfteverhältnissen aufkommen und aus einer kompakten Deckung ging es immer wieder schnell ins Tempospiel.

Auch im Positionsangriff zeigten die Baunataler, gegen die sehr offensive Wehlheider Abwehr, gute Auslösehandlungen und Gefahr von allen Positionen. Somit war bereits zur Halbzeit, beim Stand von 23:12 für die HSG, das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit verlor die HSG etwas die Konzentration und im Gefühl des sicheren Sieges, schlichen sich doch der eine oder andere Fehler ein.

Am Ende erledigte die Mannschaft aber die Pflichtaufgabe souverän und belegt aktuell mit 14:04 Punkten den 3. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, 19.11.2023 um 15:00 Uhr gastiert die zweite Mannschaft des TSV Vellmar in Hertingshausen.

Albert – Johannesmann;  Bürger 2, Fischer 1, Ganasinski 3/1, Humburg L. 4, Humburg N. 6, Krug 5, Rzepka 2, Schmidt, M., Seibert 10/2, Stein 1, Zarth 3, Werkle 3