HSG Baunatal vs SVH Kassel 18:14

von Carsten Becker (wbl. D1)

Erster Saisonsieg der wJD

Nach einem Unentschieden in Korbach und einer knappen Niederlage gegen Külte wollten die Mädels Ihren ersten Saisonsieg einfahren. Mit der kompletten Mannschaftsstärke ging es am Samstagnachmittag gegen Iljos wJD von der SVH Kassel.

Die Mädels starteten gut und konnten sich durch Tore von Ceylan, Lisa, Adell und Nova schnell auf 5:3 absetzen. In der achten Minute nahm die gegnerische Mannschaft eine Auszeit welche allerdings nicht gewünschten Erfolg brachte. Durch schöne Tore von Vanessa und Leni gingen die Mädels mit einer 9:6 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es hochmotiviert weiter. Nun ging es vor allem darum die starke Rückraumspielerin der Gegner in den Griff zu bekommen was zeitweise gut gelang und wir uns auf 16:9 durch Tore von Neva, Adell und Bella absetzen konnten. Nun kamen die Gegner wieder ins Spiel und konnten durch 3 Tore in Folge ihrer starken Nr.13 auf 16:12 verkürzen. Der Sieg war den Mädels aber nun nicht mehr zu nehmen und so gingen sie mit 18:14 Toren glücklich in die Kabine und feierten den ersten Sieg in dieser Saison.

Die Mädels entwickeln sich stetig weiter und wurden durch Ihre Leistung nun endlich mit ihrem ersten Sieg belohnt.

Im Anschluss hat man den Tag gemütlich mit den Eltern bei einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Nun freuen sich Spielerinnen, Trainer und Eltern auf die Rückrunde und weitere spannende Spiele und (hoffentlich) Siege.