HSG Wildungen/Friedr./Bergh. II – HSG Baunatal 23:31 (11:17)

Im Hinterkopf hatte man noch das hoch gewonnene Spiel der Hinrunde (38:17) als die Baunatalerinnen am Sonntagabend nicht ganz wie erhofft in die Partie starteten. Es schien als hätte das Team ein paar anfängliche Probleme sich auf die Gegnerinnen aus Wildungen einzustellen.

Anfangs wirkte das Spiel recht ausgeglichen. Die Gastgeberinnen zogen immer einen Punkt nach bis sich die Baunatalerinnen in der 15. Minute das erste Mal, durch einen 4:0-Tore-Lauf deutlich absetzte. Durch eine Mischung aus Mal schnellem Abschluss und Mal geduldig ausgespielten Torwurfsituationen gewann man immer mehr Abstand zu den Damen aus Wildungen. Vor allem konnte durch Druck aus dem Rückraum konnte immer die linksaußen Position in Szene gesetzt werden. Hier ist Leonie Krebs mit ihrer überragenden Trefferquote zu erwähnen!

Nach einer körperbetonten zweiten Halbzeit mit einigen 2-Minuten Strafen und 2 roten Karten gegen die Gastgeberinnen aus Wildungen, konnten die 2 Punkte eingepackt und mit nach Baunatal genommen werden.

Es spielten: Johanna Ludwig, Susana Freudenberg (Tor) – Leonie Krebs (15), Aline Petermann (6), Lea Günther (5), Katrin Wahle (2), Tia Maria Lösch (1) Antonia Heist (1), Miriam Arendt (1), Frederike Peter, Lisa Werner, Stella Köhler