HSG Baunatal - HSG Wesertal 17:25

wjsgA Baunatal/Böddiger: Mit Moral zum Achtungserfolg gegen den Meister

wjsgA Baunatal/Böddiger gegen HSG Wesertal 17:25 (6:13)

Nach der letzten enttäuschenden Niederlage gegen Zwehren kam kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer zum letzten Saisonheimspiel nach Hertingshausen gereist. „Nicht zu verlieren“ für unsere Mädels kann man da wohl sagen. Genau so gingen die Heimsieben ans Werk. Schon im ersten Angriff trieb man die starken Gäste ins Zeitspiel. Und genau diese Bissigkeit in der Abwehr war heute das Markenzeichen. Auch vorne lief es wieder 17 Minuten rund. Das 6:8 durch die starke Hannah Engel, war der verdiente Lohn einer couragierten Leistung. Leider schlichen sich dann doch noch einige kleine Fehler ein die natürlich gegen ein solches Team bitter bestraft werden. Schade, der Halbzeitstand spiegelte so leider nicht unsere Leistung wieder. Pausentee. Sehr stolz auf sein Team appellierte Trainer Peter weiter Spaß zu haben. Und diesen Spaß hatten die Heimmädels dann auch. Über die gesamt Zweite Hälfte stand die Abwehr weiter sehr gut, zum ersten Mal überhaupt blieb Wesertal weit hinter ihren Tore Schnitt von 36 Toren pro Spiel! Natürlich war es auch Nathalie Fiand in unserem Tor die ebenfalls einen großen Anteil an diesem Ergebnis hatte. Annalena Borosch brachte uns sogar nochmal mit schönen Toren auf 17:22 heran! Trotzdem ein schöner und gelungener Heimspielabschluss, danke dafür Mädels!

Für das Heimteam liefen auf: Nathalie Fiand im Tor, Hannah Theis (3), Lena Brenzel (1), Tabea Blömeke, Lotte Norwig (3), Marie Reuß, Julia Seel, Alisa Geßner, Helene Köhler, Celina Wicke, Celine Neidert, Kim Becker (1), Annalena Borosch (3) und Hannah Engel (6) im Feld