Wechselhafte Baunataler gewinnen Auswärts

TSV Ost-/Mosheim – HSG Baunatal 31:36 (15:15)

Ostheim. In einem erneut torreichen Auswärtsspiel setzte sich die HSG Baunatal verdient beim TSV Ost-Mosheim durch, zeigte dabei aber mehrere Gesichter.

Die HSG Baunatal musste auf Lasse Gnau und Jonas Kutzner (beide Urlaub) verzichten und startete furios. Durch eine bewegliche Abwehr und der resultierenden schnellen ersten und zweiten Welle zog man auf 3:9 nach 10 Minuten davon. Doch nun kam der Spielfluss der Baunataler plötzlich zum Erliegen.

„Wir waren nach der 3:9 Führung zu nachlässig in Abwehr und Angriff und haben dadurch Ost-Mosheim wieder ins Spiel gebracht. Mitte der zweiten Halbzeit haben wir uns wieder gefangen und am Ende verdient gewonnen“, so die Analyse von Co-Trainer Tobias Oschmann.

Durch die Nachlässigkeiten der Baunataler kämpfte sich "OMO“ schrittweise bis zum 15:15 zur Halbzeit wieder heran.

Der Auftakt in die zweite Hälfte verlief ausgeglichen und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Ab der 40. Minute schienen die Kräfte allerdings den Gastgeber zu verlassen, während die HSG Baunatal vermehrt zu ihrem Spiel aus der ersten Halbzeit fand. Die Abwehr stand nun im Verbund mit den Torhütern sicherer und der Spielfluss kehrte im Angriff zurück. Dadurch konnte sich der Tabellendritte vorentscheidend zum 29:33 (55.) absetzen und am Ende einen 36:31 Auswärtssieg einfahren.

HSG Baunatal:

Suter – Henkel; Kiekel 1, Reinbold, Martin 7, Vogt 5, M. Schäfer 5, Dexling 1, Käse, Richter 6, Hartung, Rietze 4, P. Schäfer, Rudolph 7/5).

TSV Ost-/Mosheim

Brici; S. Stöcker, Balke 4, C. Stöcker, Engler 2/1, Hagemann 2, mattern 4, Stransky 2, Lauterbach 6/1, Metz, Klinge 5, J. Stöcker 5/2, Koot 1, Kowalski.

Entscheidungen der Schiedsrichter Burhenn/Linscheid (HSG Maintal)

HSG BTL: 7-Meter 5/5 - Zeitstrafen 2 - gelbe Karten 1 - Disqualifikation 0

TSV OMO: 7-Meter 4/6 - Zeitstrafen 6 - gelbe Karten 3 - Disqualifikation 0