Weibliche Jugend E mit 2. Platz beim Mitternachtsturnier der TSG Ditterhausen

Von Simon Schlichenmeier

Dittershausen - Am vergangenen Wochenende fand auf dem Sportplatz in Dittershausen das Mitternachtsturnier im Handball statt. Am Sonntag, den 18.06.2023, war die weibliche E- Jugend der HSG Baunatal ebenfalls vertreten, die bis auf zwei krankheitsbedingte Ausfälle vollzählig und mit zahlreicher familiärer Unterstützung aufgelaufen ist.

Die Mannschaft ist mit hohen Zielen angereist und mit sehr guter Mannschaftsleistung und drei Siegen ins Turnier gestartet. Jedoch musste sie sich anschließend gegen den Gastgeber TSG Dittershausen I in einem knappen Spiel geschlagen geben. Unter den erschwerten Wetterbedingungen bei hoher Temperatur und prallem Sonnenschein hat die Mannschaft Moral gezeigt und in der Gruppe mit sechs Mannschaften hochverdient den 2. Platz mit Preisgeld in Empfang genommen. Darüber hinaus ist der Spaß und der Zusammenhalt der Spielerinnen innerhalb des Teams bemerkenswert.