Leonie Brüßler setzt sich hier gegen die Fritzlarerin Anna-Maria Spielvogel durch. Das Hinspiel in Baunatal verlor die HSG gegen Fritzlar mit 28:32. Foto: Andreas Fischer
HSG Baunatal zu Gast beim Tabellenführer SV Germania Fritzlar
Baunatal – Wer hätte das vor der Saison 25/26 gedacht, dass die Frauen vom Regionalligisten HSG Baunatal im sechsten Spiel der Rückrunde ein Spitzenspiel in der Regionalliga bestreiten würden? Am kommenden Samstag ist die HSG um 17 Uhr in der Sporthalle der König-Heinrich-Schule genau zu diesem Spitzenspiel zu Gast beim Tabellenführer SV Germania Fritzlar.
DIE AUSGANGSLAGE
Die Baunatalerinnen verloren am 07. Dezember 2025 ihr letztes Heimspiel knapp mit 27:29 gegen die HSG Weiterstadt. Danach legten sie einen Lauf mit fünf Siegen in Folge hin, der sie mit 422:355 Toren und 22:8 Punkten auf den 2. Tabellenplatz katapultierte. Aber auch die Fritzlarerinnen hatten zu Beginn der Saison einen Siegeszug hingelegt. Nach der deftigen 39:25 Niederlage am zweiten Spieltag bei der HSG Weiterstadt, folgte ein Siegeszug von acht gewonnen Spielen in Folge. Bei der HSG Hungen/Lich kassierte das Team von Trainer Milan Cermak mit 27:23 die zweite Niederlage in dieser Saison. Danach fand die Germania aber schnell wieder in die Spur und gewann vier Spiele in Folge. Fritzlar führt die Tabelle mit 441:379 Toren und 26:4 Punkten an.
DIE PERSONALLAGE
Eine Erkältungswelle hat die Baunatalerinnen seit ein paar Tagen erwischt. HSG-Trainer Arnd Kauffeld hofft, dass bis zum Spiel alle wieder fit sind. Ein großes Fragezeichen steht aber hinter dem Einsatz von Leonie Krebs und Lea Günther. Auch Germania Fritzlar hatte zuletzt immer wieder mit Verletzungsbedingten Ausfällen seiner Leistungsträgerinnen zu kämpfen. In wie weit Germania-Trainer Milan Cermak auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, wird sich erst nach dem Freitagstraining zeigen.
DIE FANS
Die Fans aus beiden Lagern und viele Handballbegeisterte aus der Region, werden am Samstag für eine volle Halle und ein tolle Stimmung sorgen.