Die HSG Baunatal zeigte am Wochenende eine beeindruckende Mannschaftsleistung in einem spannenden und bissigen Duell gegen die HSG Wesertal. Von Beginn an überzeugten die Mädels durch eine starke Defensive und enormen Kampfgeist. Zur Halbzeit stand es 5:5, ein Zeichen dafür, wie intensiv und körperlich das Spiel geführt wurde. Die neu zusammengewürfelte Mannschaft spielt sich Stück für Stück ein und zeigte erneut, wie gut sie trotz vieler Veränderungen bereits harmoniert. Besonders bemerkenswert: Da die HSG ohne etatmäßige Torhüterin antreten musste, sprang kurzfristig Feldspielerin Liana Sophie Schlichenmeier ein – und meisterte diese Herausforderung mit großem Mut und starker Leistung.
Im Angriff erspielte sich Baunatal zahlreiche klare Chancen, vergab jedoch rund zehn gute Möglichkeiten. Doch statt sich entmutigen zu lassen, kämpfte die Mannschaft unbeirrt weiter, unterstützte sich gegenseitig und zeigte, was Teamgeist bedeutet.
Am Ende wurde dieser Kampfgeist belohnt: Mit 16:14 holten sich die Baunatalerinnen einen absolut verdienten Sieg und bewiesen erneut, welches Potenzial in dieser jungen, wachsenden Truppe steckt. Es spielten: Liana Sophie Schlichenmeier (TW), Lena Kolender (6), Luisa Marie Stell (5), Luise Schleider (4), Maja Helene Siebert (1), Liara Dülfer, Ella Vemino, Maya Kusiek, Klara Torno