Die andere Arena

von Nadine Bering (wbl-D2)

Wir feierten unsere Hinrunde etwas anders 

 

Nachdem wir die Hinrunde beendet hatten, fuhren die Mädels der weiblichen Jugend D2 mal in eine etwas andere sportliche Arena.

Ausgelassen und voller Vorfreude ging es nach Kassel zum Lasertag spielen.

Vor der ersten Runde waren alle furchtbar aufgeregt und wir wurden erst einmal in alle Utensilien und Regeln eingewiesen. Kaum waren alle Fragen geklärt, ging es auch schon los.

Die erste Runde ging als Einzeldisziplin an die Trainerin Nadine Bering und als Teamleistung auch das dazugehörige Team.

Nach einer kurzen Pause war nun der Ehrgeiz die Trainer zu schlagen geweckt. Diesmal teilten wir uns in drei Teams auf. Die beiden Trainerinnen gegen zwei Teams, die aus den Mädels bestanden. Das Ergebnis blieb dasselbe.

Die Mädels teilten die Teams nach einer kurzen Pause also erneut neu ein. Egal wie, es galt die Trainerin vom Thron zu stürzen. Nun war in jeder Mannschaft eine Trainerin zu finden.

Die dritte Runde brachte den Durchbruch …. Johanna stieg vom zweiten auf den ersten Platz auf.

Am Ende war aber eigentlich allen egal wer gewonnen hatte, denn wir hatten alle einen riesen Spaß.

Fest steht, das müssen wir unbedingt nochmal wiederholen!

WJD HSG Baunatal 2 : JSG Twistet/Korbach 2

von Nadine Bering (wbl-D2)

Ein Duell auf Augenhöhe

HSG Baunatal 2 gegen JSG Twistetal/Korbach 2

22:22 (12:11)

 

Am 25.11.2023 trat die weibliche Jugend D2 in heimischer Halle gegen die Mannschaft der JSG Twistetal/Korbach 2 an.

Wir wussten, dass die gegnerische Mannschaft außer Konkurrenz spielt, da dort Spielerinnen aus der ersten Mannschaft aushelfen und es somit ein Trainingsspiel für uns werden würde. Dennoch sahen wir diesmal eine Chance mitzuspielen.

Wir gingen direkt mit einem Starttor in das Spiel. Doch die Gegner legten nach. So ging es die gesamte erste Halbzeit, dass sich keine der beiden Mannschaften über ein Tor hinaus absetzen konnte. In die Pause gingen wir mit einem 12:11.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, doch in der 29. Minute schafften es die Gegnerinnen zum ersten Mal sich mit zwei Toren abzusetzen. Diese Führung bauten sie in der 33. Minute zu einem 17:21 aus.

Die Mädels der HSG hatten sich aber vorgenommen, heute mitzupunkten, so ließen sie die Köpfe nicht hängen und kämpften sich mit Hilfe grandioser Torwartleistungen in der 36. Minute wieder zu einem 19:21 heran. In der 37. Minute kam es noch einmal zu einem Treffer der Gegnerinnen (19.22), doch dann waren Torhüterinnen und Spielerinnen der HSG nicht mehr zu bändigen. Innerhalb von zwei Minuten erzielten sie drei weitere Tore zum Ausgleich und beendeten die Partie somit mit einem 22:22.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Emina aus der E-Jugend für ihre Unterstützung bedanken.

Es war ein spannendes Spiel, nun gehen wir als Herbstmeister in die Winterpause

 

Für die HSG Baunatal spielten:

Antonia Fuchs, Aurelia Hartung, Ceyda Tokyay, Ella Ochmann, Johanna Conrady, Liana Kammerzell, Lotta Wicke, Mathilda Oster, Melani Depina, Melody Engel und Emina Cokokur

 

WJD HSG Baunatal 2 : JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 2

von Nadine Bering (wbl-D2)

Erstes Auswärtsspiel 30:14 (11:8)

 

Am 05.11.2023 trat die weibliche Jugend D2 zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 2 an.

Wir wussten, dass die gegnerische Mannschaft außer Konkurrenz spielt, da dort Spielerinnen aus der ersten Mannschaft aushelfen und es somit ein schweres Spiel für uns werden würde. So nahmen wir uns vor, einfach erneut gemeinsam richtig viel Spaß haben und es den Gegnerinnen nicht zu einfach zu machen.

Mit einer guten Abwehr gingen wir in das Spiel und gingen sogar in der 6ten Minute mit zwei Toren in Führung. Bis zur 15ten Minute war das Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Mannschaften.

Mit einem 11:8 gingen wir in die zweite Halbzeit. In diese kamen wir nicht richtig ins Spiel. Die Gegnerinnen standen sehr offensiv und wir bewegten uns zu wenig. So war es für die Gegnerinnen zu leicht uns mehrere Bälle abzufangen und im Tempogegenstoß leichte Tore für sich zu sichern.

Erschwerend kam eine Verletzung der Torhüterin hinzu.

Dennoch zeigte die Mannschaft geschlossen Kampfgeist und ließ sich dennoch nicht unterkriegen. Das Ergebnis lautete zwar am Ende 30:14, doch verließen wir zu Recht erhobenen Hauptes das Spielfeld. Aus dem Spiel haben wir für uns ein paar Hausaufgaben, aber auch eine grandiose erste Viertelstunde mit nach Hause genommen.

 

Für die HSG Baunatal spielten:

Antonia, Aurelia, Ceyda, Ella, Johanna, Liana, Lotta, Mathilda, Melani, Melody und Mila